Dogworker
Mehr als nur eine Hundeschule

5 Schritte zum Hundtraining mit Spaß…


Schritt 1 …….. Der Wichtigste

Du hast mittlerweile die dritte Hundeschule durch, und auf dem Hundeplatz ist deine Fellnase der tollste Hund der Welt ? Allerdings wenn du nach Hause kommst, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und dein Vierbeiner lässt wieder mal den Rüpel raushängen?

150 Folgen von Cesar Milan und Martin Rütter reingezogen, dich vor einem Hund zum Affen gemacht und gefühlte 200 Dinge ausprobiert … aber nichts klappt ?

Du bist mittlerweile so weit dass du sagst „ Na du bist ja ein ganz ein Feiner „ wenn dir dein süßer Vierbeiner beim Gassi gehen mal ausnahmsweise nicht den Arm aus gekugelt hat ?

Du hast die Schnauze gestrichen voll, dass andere Hundehalter beim vorübergehen auch noch stehen bleiben, dir die besten Erziehungstipps geben, während du alle Hände voll damit zu tun hast, deinen eigenen Hund zurückzuhalten, weil er seinem gegenüber mal ordentlich die Meinung geigen will ?……. etc ….. etc…..etc

Nun manifestiert sich in deinem Gehirn plötzlich ein Gedanke, der da heißt,

Ich brauche Hilfe

Schritt 2 WO?  WANN?  WIE?

Du kommst nicht zu uns, sondern wir kommen zu Dir. In einem persönlichen Gespräch verschaffen wir uns erst einmal ein Bild von deiner Fellnase und Dir und schauen uns genau an wie Du mit Deinem Hund arbeitest.Meist können wir schon innerhalb diese Phase viele Ansatzpunkte zusammentragen, die wir später in das Training einbinden können.

Schritt 3 Der Trainingsplan

Wir erarbeiten einen Trainingsplan, der speziell auf die Bedürfnisse von allen Beteiligten (zur Verfügung stehende Zeit, körperliche Fitness und vor allem unter Berücksichtigung der Person, die täglich am meisten mit dem Hund zusammen ist).

Schwerpunkte legen wir natürlich auf die Bedürfnisse Ihres Hundes unter Berücksichtigung der Rasse, des Alters, sowie der genetischen Merkmale die dein Vierbeiner aufweist um uns entsprechende Verhaltensweisen einer bestimmten Rasse zunutze zu machen.